Symptome

Ich bin doch keine Maschine

Im Laufe meiner Erkrankung bemerkte ich, dass ich mich immer unmenschlicher fühlte. Ihr fragt euch bestimmt: Wie kann man sich unmeschlich fühlen, wenn man doch ein Mensch ist? Aber mit dieser Krankheit geht das! Ich fühle mich nicht mehr wie ein Mensch, sondern wie ein Roboter oder eine Maschine. Manchmal fühle ich mich auch so, als wäre ich ein Gehirn. Mittlerweile kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen, wie es sich anfühlt, menschlich zu sein. Dann überlege ich mir immer,wie es sich wohl anfühlen könnte, doch ich weiß es einfach nicht mehr. Dazu muss ich noch sagen, dass dieses Symptom zu denen gehört, die mir am meisten zu schaffen machen, denn ich vermisse die Menschlichkeit sehr. Und ich weiß, dass es sich schön anfühlen müsste, wenn ich mich an eine Zeit vor meiner Krankheit erinnere, in der ich mich noch menschlich fühlte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.